Häufig gestellte Fragen

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: Für fahrzeugmieten mit übergabe/rückgabe zwischen 22:01h und 06:59h
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: Für fahrzeugmieten mit übergabe/rückgabe zwischen 22:01h und 06:59h
Übergabe
Rückgabe
Mitteilung

Der Fahrer muss mindestens 18 Jahre jung sein.

Mieten in Frankreich

Der Fahrer muss mindestens 25 Jahre jung sein.

Mieten in Canarias

Der Fahrer muss mindestens 21 Jahre jung sein.

  • Wie alt muss ich sein, um einen Wagen bei Autoclick zu mieten?
  • Das Mindestalter, um einen Wagen bei Autoclick zu mieten, liegt bei 18 Jahren. Fahrer unter 21 Jahren können nur Autos der Kategorien MBMR, MBAR, MTMR, MTAR, EDMR, CDMR und CVMR mieten. Fahrer, die seit weniger als 24 Monaten in Besitz eines Führerscheins sind, müssen das Extra für Fahranfänger abschließen. Fahrer zwischen 18 und 24 Jahren sowie über 70 Jahre müssen das Extra für junge Fahrer abschließen. Beide Optionen sind während des Reservierungsprozesses auf unserer Website wählbar. *IN FRANKREICH: Der Mieter muss über 20 Jahre alt sein und einen gültigen, von der zuständigen Behörde ausgestellten Führerschein besitzen, der mindestens 24 Monate alt ist.

  • Welchen Identitätsnachweis (ID) / Dokumente muss ich bei der Abholung des Wagens mitbringen?
  • Eine gültige Fahrerlaubnis sowie Personalausweis/Reisepass. Führerscheine, die nicht im lateinischen Alphabet ausgestellt sind (Arabisch, Chinesisch, Kyrillisch etc.), müssen gemeinsam mit einem internationalen Führerschein vorgelegt werden. Wir akzeptieren ebenfalls beglaubigte Übersetzungen.

  • Kann ich das Fahrzeug außerhalb der Geschäftszeiten abholen oder zurückgeben?
  • Ja, Sie können das Fahrzeug außerhalb der Geschäftszeiten abholen und zurückgeben. Dieser Service kostet 30 € pro Leistung außerhalb der Geschäftszeiten.

  • Was passiert, wenn ich mein Mietfahrzeug zu spät zurückgebe?
  • Autoclick gewährt all seinen Kunden eine Nachfrist von 59 Minuten. Nichtsdestotrotz wird im Falle einer verspäteten Rückgabe des Fahrzeugs der nicht im Vertrag vereinbarte Zeitraum gemäß den Bestimmungen des Deckblatts des Mietvertrags plus eines Aufschlags von 40 € pro Tag in Rechnung gestellt.

  • Was passiert, wenn mein Flug Verspätung hat?
  • Wenn Ihr Flug Verspätung hat, geben Sie bitte einfach in der Filiale Bescheid. Sie können weitere Informationen zu unseren Filialen wie beispielsweise Kontakttelefone auf dieser Seite finden.

  • Wie sind die Mietbedingungen für Fahrzeuge?
  • Um unsere Mietbedingungen einzusehen, besuchen Sie bitte diese Seite.

  • Ist es gestattet, im Fahrzeug zu rauchen?
  • Autoclick hat strenge Nichtraucherrichtlinien für alle Fahrzeuge. Sollte eine spezielle Behandlung für ein zurückgegebenes Fahrzeug nötig sein, um Tabakreste egal welcher Art zu entfernen, werden Ihnen die Extrakosten berechnet.

  • Wer ist im Falle von Park- und Verkehrsstrafen verantwortlich?
  • Der Mieter des Fahrzeugs ist der einzige Verantwortliche für Verkehrsstrafen und die entsprechenden Verwaltungskosten, die während des Mietzeitraums entstehen.

  • Kann außer mir noch jemand das Mietfahrzeug fahren?
  • Ja, aber der zusätzliche Fahrer muss im Mietvertrag eingetragen sein. Der Zweitfahrer muss ebenfalls eine gültige Fahrerlaubnis zur Prüfung vorlegen, bevor er im Mietvertrag als Fahrer aufgenommen werden kann. Bei Autoclick ist die Anmeldung eines Zusatzfahrers kostenlos.

  • Kann ich das Fahrzeug in einer anderen Filiale zurückgeben?
  • Ja, Sie können den Wagen in einer anderen Autoklick-Filiale zurückgeben, wenn dies im Mietvertrag korrekt angegeben ist. Diese Art von Vermietung enthält einen Aufschlag, der bereits im Preis, der auf unserer Website angezeigt wird, eingerechnet ist.

  • Kann ich mit meinem Mietwagen in ein anderes Land fahren?
  • Mit dem Mietfahrzeug von Autoclick ist es erlaubt, nach Spanien, Portugal, Andorra, Frankreich, in die Schweiz, nach Liechtenstein, in die Niederlande, nach Belgien, Deutschland Österreich, Großbritannien, Norwegen, Italien, Finnland, Schweden, Dänemark, in die Tschechische Republik, nach Rumänien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Griechenland, Polen, Bulgarien, Luxemburg, San Marino und Vatikanstadt zu reisen. Reisen nach Afrika und die Benutzung von Fähren sind nicht gestattet. Für das Überqueren von Grenzen mit dem Mietwagen entsteht eine einmalige Gebühr von 30 €.

  • Kann ich einen Mietwagen reservieren und bezahlen, auch wenn eine andere Person diesen abholen und fahren wird?
  • Nein. Bei der Abholung des Fahrzeugs müssen Sie die zur Zahlung verwendete Kredit-/Debitkarte vorlegen. Der Name, der auf der verwendeten Kredit-/Debitkarte erscheint, muss mit dem Namen des Fahrers übereinstimmen.

  • Muss ich das Fahrzeug vollgetankt zurückgeben?
  • Ja, unsere Kraftstoffrichtlinien sind voll/voll. Sie holen den Wagen vollgetankt ab und müssen ihn auch vollgetankt zurückgeben. Anderenfalls wird Ihnen der fehlende Treibstoff plus Tankservice in Rechnung gestellt.

Kostenvoranschläge und Tarife für die Reservierung von Mietwagen

  • Wie kann ich einen Kostenvoranschlag für einen Mietwagen erhalten?
  • Sie können online sofort einen Kostenvoranschlag erhalten.

  • Wird der Preis im Kostenvoranschlag garantiert?
  • Nein. Die Kostenvoranschläge, Tarife und Preise schwanken im Laufe des Tages, da die Preise von der Verfügbarkeit unserer Flotte und der Nachfrage für diese Fahrzeuge abhängig sind.

  • Wie oft ändern sich die Tarife?
  • Es kann immer zu Tarifschwankungen kommen, aber die Tarife von bereits bestätigten Reservierungen ändern sich nicht mehr, es sei denn, der Kunde bearbeitet seine Reservierung.

  • Was ist eine Zahlung vor Ort?
  • Eine Reservierung mit Zahlung vor Ort bedeutet, dass die Zahlung erst bei Abholung des Mietfahrzeugs geleistet werden muss. Diese Reservierungen beinhalten nicht den Preisnachlass der Vorausreservierungen.

  • Was ist eine Reservierung mit Vorauszahlung?
  • Eine Reservierung mit Vorauszahlung bedeutet die Zahlung des kompletten Mietpreises vor der Abholung des Mietfahrzeugs in einer unserer Filialen. Diese Reservierungen beinhalteten einen Nachlass auf den Endpreis.

Veränderungen, Stornierungen und Verlängerungen

  • Ich habe einen Wagen bei Autoclick reserviert. Wie kann ich den Mietvertrag verlängern?
  • Die Verlängerung Ihres Mietvertrags kann schriftlich per E-Mail an help@autoclickrentacar.com erfolgen. Der Mietvertrag kann maximal um 1 Tag verlängert werden. Für Verlängerungen um mehr als 1 Tag müssen Sie in der Filiale vorstellig werden. Die Verlängerungen sind von der Verfügbarkeit des Mietfahrzeugs abhängig.

  • Was kostet es, eine Reservierung zu stornieren?
  • Autoclick ermöglicht es Ihnen, Ihre Reservierung nach deren Bestätigung bis zu 2 Stunden vor dem Abholtermin zu verändern oder zu stornieren. Hierfür müssen Sie lediglich die Support-Abteilung über unsere Website unter der Rubrik „Kundenservice“ kontaktieren. Sie können Reservierungen, die über Dritte wie Reisebüros, Preisvergleicher etc. ausgeführt wurden, nicht verändern oder stornieren. Für Bearbeitungen von Reservierungen, die über einen dieser Kanäle getätigt wurden, kontaktieren Sie bitte die zuständige Stelle.

  • Wie kann ich eine Reservierung verändern oder stornieren?
  • Alle Stornierungen und/oder Veränderungen müssen schriftlich an die folgende E-Mail-Adresse erfolgen: help@autoclickrentacar.com. Bedenken Sie bitte, dass alle Veränderungen der Verfügbarkeit und den aktuellen Preisen unterliegen.

  • Wie lange im Voraus muss ich eine Reservierung verändern?
  • Veränderungen von Reservierungen mit Vorauszahlung müssen mindestens 48 Stunden vor Mietbeginn erfolgen. Bedenken Sie bitte, dass alle Veränderungen der Verfügbarkeit und den aktuellen Preisen unterliegen.

Informationen zu Versicherungen, Selbstbeteiligungen und Kautionen

  • Welche Art Versicherung ist im Mietwagen inbegriffen?
  • Autoclick gibt Ihnen die Möglichkeit, zwischen 3 Versicherungsarten zu wählen: Basic, Total Relax oder Total Relax Plus.

  • Enthalten die Versicherungen eine Selbstbeteiligung?
  • Wenn Sie im Falle eines Unfalls oder Diebstahls nicht zur Verantwortung gezogen werden wollen, sollten Sie die Total Relax- oder Total Relax Plus-Versicherung abschließen. Diese Versicherungen enthalten im Falle von Schäden oder Diebstahl keine Selbstbeteiligung.

  • Muss ich bei der Abholung des Mietfahrzeugs eine Kaution hinterlegen?
  • Mit der Basic-Versicherung wird auf Ihrer Kreditkarte (Sie können nur mit Debitkarte bezahlen, wenn Sie die Total Relax- oder Total Relax Plus-Versicherung abschließen) ein Betrag reserviert, der 100% der Selbstbeteiligung. Mit der Total Relax-Versicherung wird unabhängig vom Modell des Mietfahrzeugs ein Betrag von 150 € auf Ihrer Kredit- oder Debitkarte reserviert, Wenn Sie sich für die Total Relax Plus-Versicherung entscheiden, werden lediglich 100€ auf Ihrer Karte reserviert. In jedem Fall müssen Sie bei der Abholung des Mietfahrzeugs die gleiche Karte vorlegen, die Sie bei der Onlinezahlung verwendet haben. Die Karte muss auf den Namen des Fahrers ausgestellt sein.

  • Was ist der Unterschied zwischen Selbstbeteiligung und Kaution?
  • Die Kaution ist der Betrag, der bei der Abholung des Mietfahrzeugs als Garantie hinterlegt werden muss. Diese Kaution wird bei Beendigung des Mietvertrags zurückgezahlt, wenn Sie den Wagen vollgetankt und pünktlich zurückgeben. Die Selbstbeteiligung ist der Betrag, den Sie im Falle von Schäden oder Diebstahl leisten müssen, und liegt je nach Modell des Mietfahrzeugs zwischen 900 € und 3000 €. Bitte bedenken Sie, dass die Total Relax- und Total Relax Plus-Versicherung keine Selbstbeteiligung enthalten.

Zahlungsarten

  • Mit welcher Karte kann ich das Mietfahrzeug bezahlen?
  • Sie können den Mietwagen mit Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Falls Sie die Basic-Versicherung wählen, können Sie nur mit Kreditkarte bezahlen. Akzeptierte Kreditkarten: VISA / MasterCard

  • Kann ich bar bezahlen?
  • Nein, Barzahlung ist nicht gestattet.

  • Wie lange dauert es nach Beendigung des Mietvertrags, bis die Kaution zurückgezahlt wird?
  • Bei der Rückgabe des Mietfahrzeugs weist Autoklick augenblicklich die Rückzahlung des Betrags an, den Sie als Kaution hinterlegt haben. Je nach Bank und Kartenaussteller kann dieser Prozess bis zu 15 Tagen dauern.

Abhol- und Rückgabestellen

  • Wie komme ich vom Flughafen zur Autoklick-Filiale?
  • Die Filialen von Autoclick befinden sich in Flughafennähe. Autoklick bietet Ihnen einen Shuttle-Service an, der Sie am Flughafen abholt und zu unseren Filialen bringt. Ebenfalls bringt Sie der Shuttle-Service von Autoklick nach der Rückgabe des Mietfahrzeugs zum Abflugterminal des Flughafens. Auf der Reservierungsbestätigung ist der Treffpunkt angegeben, an dem unser Shuttle-Service Sie erwartet.

  • Kann ich direkt in die Filialen kommen?
  • Natürlich, auf der Filialseite finden Sie die Wegbeschreibungen zu unseren Filialen.

Verfügbare Fahrzeuge werden gesucht

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Hilfe und Informationen

Kundenservice

  • (+49) 697 704 4823
  • Telefonischer Kundendienst: 08:00 bis 22:00
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